Moini an alle HPJKT-Interessierten und Engagierten!

In alter Tradition *HÜSTL* waren wir in linsiger Besetzung wieder bei den Experimentdays Anfang November vertreten. 

Als eine der Wenigen (gar Einzig(artig)en?) hatten wir dieses Jahr ein Stand zusammen mit dem Syndikatsprojekt Bande 15 (gucke hier: https://bande15.de/). Schön wars jewesen.

Wie auch letztes Jahr ereilten unseren Stand massig Anfragen. Wir waren erneut fasziniert von so viel ehrlichem Interesse an uns und dem Syndikatsmodell, als auch angetan von der großen Neugier an unserem nicht ganz so herkömmlichen Finanzierungs- und Organisationsmodell. Was wir allerdings auch schwierig fanden war die Annahme man könne sich ins Syndikat einkaufen… Not possible!

Das Publikum war gut gemischt und reichte von auftragsheischenden Anzugtragenden, nur Anzugtragenden, „linken“ Planenden und Baugruppen, sympathischen Menschen ohne Plan, über andere Initiativen, wie beispielsweise einem Mietshaus mit Abwendungsvereinbarung, genannt: „Häuser Bewegen“. Das Projekt berät von Privatisierung betroffene Hausgemeinschaften (wens interessiert, der Mensch schnuppere via: www.amma65.de/haeuserbewegen).

Baugruppen, die vor Ort waren empfanden wir in ihrem Separee als doch eher verschlossen, mit wenigen konkreten Angaben.

Das RAW-Gelände war wie immer schön und passend, wenn auch die räumliche Aufteilung auf zwei Ausstellungshallen teilweise etwas unvorteilhaft war.

Trotz alle dem und gerade deswegen: Still ♥ HSPJKT!

Bis zun nächstn Mal.

Eure Linse 2.0